Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
German tour dates Page Title Module
Move Remove Collapse
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • German tour dates

    Hi all,

    for my first post I want to share the German tour dates for Danielewski in October 2007. Apparently he'll read from of Leaves. Enjoy!

    15.10. 2007 20:00
    Hannover
    Lesung
    Mark Z. Danielewski liest aus seinem Debütroman Das . of Leaves. Eine Veranstaltung des Literarischen Salons Hannover, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover.
    Eintritt 6,-/4,-€
    ——————————————————————————–
    16.10. 2007 20:00
    Berlin
    Lesung
    Mark Z. Danielewski liest aus seinem Debütroman Das . of Leaves im Festsaal Kreuzberg. Die deutschen Texte werden von der Übersetzerin Christa Schuenke vorgetragen, die Moderation hat Dietmar Dath. Skalitzer Str. 130, 10999 Berlin.
    ——————————————————————————–
    17.10. 2007 20:00
    Köln
    Lesung
    Mark Z. Danielewski liest aus seinem Debütroman Das . of Leaves. Eine Veranstaltung des Literatures Köln, Schöner Str. 8, 50968 Köln.
    ——————————————————————————–
    18.10. 2007 20:00
    Stuttgart
    Lesung
    Mark Z. Danielewski liest aus seinem Debütroman Das . of Leaves. Eine Veranstaltung des Literatures Stuttgart, Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart.

  • #2
    Geil. Schade das ich zu der Zeit nicht in Deutschland bin. Hoffentlich wird's ausführliche Dokumentation (Fotos, Zitate, usw.) hier auf dem Forum geben. D.h. hoffentlich kriegen wir bis dahin mehr deutschsprachige Mitglieder. Wo stecken denn die deutschen Fans?
    Last edited by fearful_syzygy; 08-27-2007, 09:36 AM.

    Comment


    • #3
      Das ist ja erst seit kurzem draußen. Ich habe mir das Buch noch nicht angesehen und dementsprechend keine Ahnung, ob die Adresse des Forums drinsteht. Und auf danielewski.de ist der Link nur im Textarchiv vom März zu finden. Es werden schon noch ein paar eintrudeln.

      Sehr schön ist allerdings dieser Fehler:

      Originally posted by danielewski.de - Über Mark Z. Danielewski
      Bisher in den USA erschienen sind:
      - of Leaves (2000)
      - The Whalestoe Letters (2000)
      - The Fifty Year Sword (2005)
      - (2006)
      edit: Es kommt erst übermorgen raus. Da habe ich wohl etwas flüchtig gelesen und nur den Auslieferungstermin gesehen.
      Last edited by Parasol; 08-27-2007, 01:59 PM.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Parasol
        Sehr schön ist allerdings dieser Fehler:
        Originally posted by danielewski.de - Über Mark Z. Danielewski
        Bisher in den USA erschienen sind:
        - of Leaves (2000)
        - The Whalestoe Letters (2000)
        - The Fifty Year Sword (2005)
        - (2006)
        Öh, vielleicht bin ich jetzt a bissle blö, aber was für ein Fehler? In der Wortstellung, meinst du? Sind die Daten denn etwa nicht korrekt?

        Edit: ja, das war wahrscheinlich etwas voreilig meinerseits, aber ich habe mich mittlerweile vier Jahre lang auf ein deutsches Forum gefreut, und jetzt ist es ja fast zu spät. Na ja. So ist's halt.
        Last edited by fearful_syzygy; 08-27-2007, 02:59 PM.

        Comment


        • #5
          Bisher in den USA erschienen sind:
          - of Leaves (2000)
          - The Whalestoe Letters (2000)
          - The Fifty Year Sword (2005)

          - (2006)

          Comment


          • #6
            Ach so. Ja stimmt. Hatte ich gar nicht bemerkt.

            Comment


            • #7
              So dann melde ich mich mal ganz offiziell als deutscher Fan :) Werde ganz sicher in Stuttgart sein und wahrscheinlich auch in Göttingen ( am liebsten noch in Berlin ) und werde dann natürlich gerne berichten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch noch gar nicht besitze, sondern nur durchgeschaut hab ( war überrascht wie dick und schwer das doch ist!) und durch den halben Buchladen geschleppt hab :) Aber dass der Hex-Code vorne drin ist, freut mich natürlich ganz besonders!

              Oh und sehr schön auch das Grußwort :

              Considering the stones of its foundation, OF LEAVES would not have existed without the works of Beethoven, Goethe, Heine, Wagner, Nietzche, Heidegger, Rilke, Benjamin and many others. It is therefore a great pleasure-one accompanied by sighs, muffled cheers and raising of glasses-to finally see the pages of my strange book come to light in a country whose importance and impact on my own life will never be accurately measured. At last DAS is coming home to Germany.

              Mhh das mit Fifty Year Sword hat mich auch stutzig gemacht, war ich doch überzeugt, dass das nur in England und Holland rausgekommen ist....

              Comment


              • #8
                Nur in Holland, in der Tat. Das nennt sich jetzt HoL-land oder so etwas.

                Und ja, dieser Gruß ist sehr schön. Danke, dass du ihn hier wiedergegeben hast.

                Comment


                • #9
                  Hallo allerseits,
                  Schade, dass er nicht nach Frankfurt kommt. Wäre doch passend zur Buchmesse

                  Comment

                  Working...
                  X